Reitanlage & Pension

Stallgemeinschaft 17/01/2014

Neben der Stallgemeinschaft gibt es den Pferdesportverein Knapendorfer Hof e.V. Weilmünster-Langenbach

Kontakt:    knapendorferhof@gmx.de

1. Vorsitzender:      Ulrike Pohle

2. Vorsitzende:        Lisa Barth

Kassenwartin:          Stefanie Jung-König

Schriftführerin:       Stefanie Jung-König

Pressewartin:           Lisa Barth

Techn. Leiter:           Rudolf Kraus

Alle Vereinsnachrichten auch auf Facebook

Ereignisse und Veranstaltungen veröffentlichen wir hier:

„Harmonie für Pferd und Reiter im schönen Weiltal…“

Der Verein wurde 1993 gegründet. Der Schwerpunkt lag seinerzeit in der klassischen Reitweise, im Springsport sowie im Freizeitbereich. Schon bald kam das Westernreiten hinzu, hier konnten vor allem unsere jugendlichen Turnierreiter zahlreiche EWU Erfolge verbuchen. So konnten wir in unserem Verein bereits mehrfach Deutsche Meister, Vizemeister, verschiedene Landesmeister sowie Gewinner der Hessen Trophy begrüßen.

Vereinslogo Groß Langenbach-logo

Unser gemeinsames Ziel ist der partnerschaftliche und faire Umgang mit unserem Sportpartner Pferd. Nicht umsonst heißt es doch

„Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde“


Wir danken ganz herzlich im Namen der reitenden Turnierteilnehmer.


Elisabeth Ginkel aus Vorstand des Pferdesport Knapendorfer Hof Weilmünster-Langenbach e.V. verabschiedet 25/03/2013 | Edit

Bedauerlicherweise haben wir unsere langjährige 2. Vorsitzende Elisabeth Ginkel aus dem Vorstand entlassen müssen. Aus privaten Gründen steht sie für die Vorstandsarbeit nicht mehr zur Verfügung. Erfreulich aber, dass wir sie überreden konnten weiterhin im Hintergrund ansprechbar und hilfsbereit zu bleiben. Auch die Turnierleitung unseres Westernturniers 2013 konnten wir ihr wieder anvertrauen. Wir danken ihr für ihr Herzblut, welches sie immer in alle Aktionen und den Verein fließen lässt. Wir hoffen, dass sie uns wenigstens aus der Mitgliedschaft weiterhin noch lange hilfreich erhalten bleibt.

Vielen lieben Dank Elisabeth

nach oben ↑